CSR und Retail Management: gesellschaftliche Verantwortung als zukünftiger Erfolgsfaktor im Handel
In: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
4 Ergebnisse
Sortierung:
In: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
In: Lehr- und Handbücher zu Geld, Börse, Bank und Versicherung
In: Springer eBook Collection
State of the Art im Handel: Konsumentenwahrnehmung einer Verknüpfung von Off- und Online-Maßnahmen -- Innovationen im Handel -- Digitalisierung und Erfolg -- Immersive experiences in retail agglomerations -- Innovativer Check Out – Neue Form des Bezahlens.
Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Mitarbeiterverzeichnis -- Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle -- Zusammenfassung -- 1 Der Einzug der Technik im stationären Handel -- 1.1 Macy's Inc. und Devlyn Opticals Erfolgsrezepte - Transparente Warenlogistik als Kundenerlebnis -- 1.2 In-Store-Returns by DHL und Halfords, In-Car-Delivery by Volvo -- 1.3 Das iLab von Neimann Marcus -- 1.4 Frank + Oak und künstliche Intelligenz -- 1.5 Conversational Commerce von Amazon und Google, Chatbots bei Levis -- 1.6 In-Store Positioning - The Dubai Mall und das Ginza Six Shopping Center als First Mover -- 2 Kundenerlebnis vor Technik -- 3 Der Konsument als Treiber der Digitalisierung -- 4 Was wäre, wenn Amazon den Kunden nicht in den Mittelpunkt gestellt hätte -- Literatur -- Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel -- Zusammenfassung -- 1 Vom Follower zum Vorreiter -- 2 Stationärer Handel im digitalen Zeitalter: Store Navigation, Holo-Brille oder kassenloses Einkaufen -- 3 Denken wie ein Start-up: "try fast, fail fast and adjust even faster" -- Literatur -- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen -- Zusammenfassung -- 1 Wo die Kunden sind -- 1.1 Die Zukunft wird mobil -- 1.2 Warum kaufen Menschen noch im Geschäft? -- 1.3 Kunden geben die Richtung vor - Händler müssen nachziehen -- 2 Handel und Kunden zusammenbringen -- 2.1 LocaFox: Mehr als nur ein Marktplatz -- 2.2 Der LocaFox-Marktplatz: Online finden, lokal kaufen -- 2.3 Das LocaFox-POS: Das All-in-one-Kassensystem -- 2.4 Die LocaFox Retailer-Services: Reichweite für Händler -- 3 Der Handel von morgen: Online? Offline? No-Line! -- Literatur -- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience -- Zusammenfassung -- 1 Einleitung -- 2 Virtual Promoter.